Logo
Bild 1

Bild 2

Bild 3
Karwendelrunde – ein Traumwochenende in den Alpen
Termin: siehe unten


Du hast Lust auf traumhafte Alpenkulisse aber keine Zeit, alles selbst zu organisieren? Du warst noch nicht so oft in den Alpen unterwegs und suchst eine nicht allzu anspruchsvolle Tour? Dann fahr mit uns den Klassiker schlechthin im Karwendel. Die Tour rund um die Karwendelspitzen hat alles, was das Herz begehrt: traumhafte Bergkulisse, knackige Anstiege, flotte Abfahrten und gemütliche Hütten.

Wir fahren 2 Tage mit Gepäck im Rucksack und deshalb in gemütlichem Tempo, so dass wir die atemberaubende Kulisse ausgiebig genießen können. Es begegnen uns typische Alpenschotterpisten und Alpentrails, an denen Du die Fahrtechnik verbessern und Dich im alpinen Gelände noch sicherer machen kannst. Möglicherweise begegnen uns um diese Jahreszeit noch vereinzelte Schneefelder auf dem Hochalmsattel oder auf den letzten Metern zur Falkenhütte.

Voraussetzungen:
Du hast schon ein bisschen Bikeerfahrung und eine längere Tagestour mit ca. 1.000 Hm und 50 km kriegst Du hin.

Ablauf:
Individuelle Anreise nach Mittenwald, Fahrgemeinschaften können über uns organisiert werden. Übernachtung in gemütlichem Landgasthof im DZ/MBZ je nach Verfügbarkeit.

1. Tag:
Nach einem ausgiebigen Frühstück brechen wir ohne Hast auf und fahren über Scharnitz ins Karwendeltal, zum Karwendelhaus und von dort nach einer Pause weiter über den Hochalmsattel hinab zum kleinen Ahornboden. Dort biegen wir ab in Richtung Falkenhütte, wo der Schotterweg ab der Laliderer Alm teilweise so steil wird, dass wir schieben müssen. In der urigen Falkenhütte übernachten wir und genießen das Hüttenfeeling.

2. Tag:
Von der Falkenhütte starten wir auf einem stellenweise ruppigen Weg mit anschließender Schotterabfahrt ins Laliderer Tal und weiter ins Rißtal, dann fahren wir entlang des Rißbachs bis Hinterriß, weiter hinauf zur Vordersbacher Au, müssen eine Furt überqueren und haben unseren letzten steilen Anstieg zum Krinner-Kofler-Haus vor uns. Danach geht es fast nur noch bergab bis Mittenwald.

Tourdaten: ca. 100 km, 2.200 Hm

Anzahl: 4 – 8 Tn

Termin: n.n.

Preis:
330,00 €

Im Preis enthaltene Leistungen:
• Zwei Übernachtungen, Frühstück in Mittenwald
• Tourguiding
• Fahrtechniktipps und Unterstützung
• Packliste
• Wegbeschreibungen

Bitte mitbringen:
Funktionstüchtiges Mountainbike, Helm (Helmpflicht), Handschuhe (Langfingerhandschuhe empfohlen), warme Kleidung, weitere Hinweise in der Packliste. Die Tour findet auch bei Regen statt, bitte bring auf alle Fälle Regenkleidung mit. Nicht vergessen: Getränk und Verpflegung für zwischendurch.

Hinweis:
Bei Unwetterwarnung, extremem Kälteeinbruch oder Unfahrbarkeit der Strecke behalten wir uns vor, die Tour aus Sicherheitsgründen abzusagen oder abzuändern.

  drucken
Anmelden       Anmelden